Regionalliga Ost:
Nach einem Remis kam ein Sieg und in weiterer Folge setzte es am Freitagabend eine Niederlage in Krems. Kontinuität sieht anders aus, ist aber das Spiegelbild der laufenden Herbstsaison. Es war ein sehr enges Aufeinandertreffen, in der in der zweiten Halbzeit ein gezielter Flugkopfball das Ergebnis gegen uns besiegelte. Trotz intensiver Bemühungen langte es nicht mehr zum Ausgleich.
Letztes Heimspiel am 14.11. 19.00 gegen den SC Parndorf im Aulandstadion.
Gebietsliga NNW:
In Prottes hängen zwar immer die Trauben hoch, aber die erste halbe Stunde agierten wir ziemlich souverän und gingen verdient 0:1 in Führung. Doch damit ging unverständlicherweise der Faden verloren und wir gerieten in einen 3:1 Rückstand – der Anschlusstreffer lies zwar Hoffnung auf ein Remis aufkommen, dieser Wunsch blieb aber unerfüllt. Damit ist die Herbstrunde beendet, die KM2 überwintert auf dem 5.Tabellenplatz, eine Verbesserung um zwei Ränge gegenüber dem Vorjahr.
U6 / Bambinis:
Diese Woche haben wir mit dem Hallentraining begonnen. Nach einem lustigen Aufwärmspiel haben wir uns auf Pässe gegen die Bande und Ballannahme konzentriert. Im abschließenden Match ging es darum, gewisse Positionen einzunehmen, damit es zu keinen „Rudelfussball“ kommt.
U7:
Dies Woche hatten wir beim Training Reaktionsspiele, Übungen mit der Koordinationsleiter, Tempoläufe mit „Tic Tac Toe“, viele Pässe beim Spiel „Esel in der Mitte“ und gute Zweikämpfe beim intensiven 1-gegen-1- und 2-gegen-2.Beim 7-Meter-Schießen haben wir an der Schusstechnik gearbeitet. Am Sonntag ging es dann zum Auswärtsspiel gegen den SCG Eckartsau.Unsere Kids waren hochmotiviert und zeigten vollen Einsatz bis zum letzten Spiel.Es gab viele tolle Zweikämpfe, Körpertäuschungen und Tempoläufe, und auch das Positionsspiel funktionierte wieder richtig gut. Die Pässe gelingen immer besser, auch wenn wir daran natürlich weiter arbeiten werden.
U8:
Wir nutzten das schöne Wetter und hatten noch zwei tolle Trainingseinheiten im Freien. Am Freitag ging es das erste Mal in die Halle. Samstag waren wir in Korneuburg zu Gast bei einem Funino-Turnier. War eine anstrengende Woche für die Kids, die trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat.
U9:
Diese Woche war das Gewöhnen an die Hallensaison angesagt, und wir bereiten uns für den WFV Futsalcup vor.
U10 A:
Die Woche stand im Zeichen von Wahrnehmung, Passspiel und Athletik. Neben Übungen zu Ballführung, Körperspannung und Agility wurde besonders das Scanning und Zusammenspiel betont. Bei einem Trainingsmatch gegen die U11 konnten die geübten Fähigkeiten gut in die Praxis umgesetzt werden. Zum Abschluss der Trainingswoche zeigte das Team beim Meisterschaftsturnier in Ladendorf leider nur eine durchwachsene Leistung. Ab kommender Woche geht’s dann ab in die Halle!
U10 B:
Nach unserem letzten Spiel am vergangenen Wochenende trainierten wir in dieser Woche noch zweimal am Feld und bereits einmal in der Halle. Den Schwerpunkt legten wir auf viel Bewegung mit Ball. Dabei stellten wir den Kids immer wieder neue Aufgaben, die zu lösen waren.
U11:
Die U11 absolvierte zum Saisonende noch einmal drei intensive Trainingseinheiten, wobei am Samstag mit der zweistündigen Hallenpremiere die Vorbereitung auf den Winter startete. Am Sonntag stand das letzte Meisterschaftsspiel an, das sich zunächst als echtes Geduldspiel entpuppte: Nach den ersten zwei Dritteln stand es noch 0:0, wobei ein Aluminiumtreffer auf unserer Seite und ein verschossener Elfmeter der Gegner für Spannung sorgten. Im entscheidenden dritten Drittel brach unsere Mannschaft jedoch den Bann und sicherte sich durch eine Leistungssteigerung einen hochverdienten 4:0-Sieg! Ein erfolgreicher und versöhnlicher Abschluss der Herbstmeisterschaft!
U12:
Wir haben diese Woche am Ballhalten, an der Zweikampfführung und Passtechnik gearbeitet. Beim letzten Meisterschaftsspiel in Leopoldsdorf hatten wir vom Hinspiel eine Rechnung offen, und konnten gut ins Spiel starten. Aus einer Einzelaktion gerieten wir in Rückstand, ein sehr schönes Tor nach Doppelpass bescherte uns den Ausgleich. Nach abermaligem Rückstand schafften wir nochmals den Ausgleich, am Ende war das Momentum auf unserer Seite, zum Siegtreffer reichte es aber leider nicht mehr.
U13:
Letztes Meisterschaftsspiel – echtes Kampfspiel! 💪⚽️ Bei schwierigen Platzverhältnissen und Regen pur zeigte unser Team Moral und Charakter. Trotz Regenschlacht blieben wir fokussiert, spielten unser Spiel zu Ende und belohnten uns mit einem verdienten Auswärtssieg gegen Gänserndorf. 🌧🔥Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Winterpause. Jetzt heißt es: Kräfte sammeln, regenerieren und hart an den Details arbeiten, um im Frühjahr noch stärker zurückzukommen. ❄️💥
U14 Mädchen:
Wir hatten drei gute Trainings, bei denen leider einige Spielerinnen krankheitsbedingt gefehlt haben. Zum Abschluss der Woche stand am Freitag um 20.00 Uhr noch ein spannendes Flutlichtmatch gegen Matzen auf dem Programm. Nach einem 0:1-Rückstand gelang uns der Ausgleich zum 1:1, und wir konnten die Partie gegen den Tabellenführer lange offen halten.Am Ende mussten wir uns jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Wir gratulieren Matzen zum verdienten Herbstmeister!
U14 A:
Beim letzten Meisterschaftsspiel konnten wir leider nicht an die letzten Leistungen anschließen. Wir verloren völlig verdient in Leobendorf mit 0:4. Eigentlich hatten wir uns sehr viel vorgenommen, konnten aber nur wenig davon umsetzen. In der Meisterschaft erreichten wir zum Abschluss den 4.Platz.
U14 B:
Keine Highlights laut Trainer Willi.
U16:
Die U16 präsentierte sich diese Woche in absoluter Topform. Die zwei Trainings waren von hoher Teilnehmerzahl und gutem Tempo geprägt, wobei wir auch zwei Probespieler begrüßen durften. Am Freitag sorgte Individualtrainer Vasil für den letzten Feinschliff im dritten Training der Woche. Der Höhepunkt folgte am Sonntag – im Match gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Fallbach zeigten unsere Jungs eine sensationelle Leistung!Mit einer super Mannschaftsleistung gelang ein hochverdienter 4:1-Sieg!