Marchfeld Donauauen seit 1920

FC-Marchfeld-Donauauen-logo
FC Marchfeld

FC Marchfeld II – FC Tulln (2:0)

FC Marchfeld II: 2:0 ging das Spiel gegen den FC Tulln aus! Gratulation an die gesamte Mannschaft. Unser Trainer Willi Hawla beschreibt das Spiel wie folgt:

Mit einer personellen Veränderung ging die KM 2 in das Meisterschaftsspiel daheim gegen den FC Tulln. Unser Kapitän Michael Mayer kommt statt Sebastian Damböck auf der linken Verteidiger-Position. Eins schon vorweg – er hat seine Chance genutzt und war einer der stärksten Spieler am Platz.

Von Beginn an hatten wir mehr Spielanteile, mehr Torchancen und mehr Dynamik als der Gegner. Wir wussten, dass der FC Tulln defensiv sehr kompakt steht und wir unser Spiel über die Seiten (mit vielen Spielverlagerungen) aufbauen müssen. Das ist uns, vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen.

Nach den ersten paar Torschüssen kam es in der 15. Minuten zum ersten Eckball für unser Team. Wir spielten diesen kurz ab, Emir Islami brachte den Ball in den Strafraum, nach einem Klärungsversuch landete der Ball bei Sly Heuberger, der direkt abzog und einen Gegenspieler an der Hand traf. Der SR entschied folgerichtig sofort auf Strafstoß.

Julian Velisek nahm sich den Ball und brachte unser Team souverän in Führung.

Kurz nach dem Führungstreffer stand plötzlich Nico Wittrich mit dem Ball allein vor dem gegnerischen Tormann. Leider brachte Witti den Ball nicht im Tor unter und es stand weiterhin 1:0.

Es war die 27. Minute. Ein tolle Ein-Kontakt-Kombination über mehrere Stationen fand sein Ende im Tor des FC Tulln. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Torschütze Gabriel Klasan.

Vor dem Halbzeit-Pfiff hatten wir noch den ein oder anderen Torschuss zu verzeichnen, aber leider konnten wir die Partie nicht vorzeitig entscheiden.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, aber auch weil unsere Mannschaft einen Gang zurückgeschalten hatte.

Dies hat mir als Trainer nicht ganz so gefallen, weil ich immer möchte, dass meine Mannschaft auf Endzweck spielt. Im Endeffekt seien es aber ganz wichtige drei Punkte gewesen in einem 6-Punkte-Spiel.

Nächste Woche geht es auswärts gegen den starken SC OMV Prottes weiter.

Alle Highlights können auch im Video nachgesehen werden.