Marchfeld Donauauen seit 1920

FC-Marchfeld-Donauauen-logo

FC Marchfeld II – SV Sieghartskirchen (3:0)

Klarer 3:0 Heimerfolg gegen den SV Sieghartskirchen

Aufgrund der Gelb-Roten-Karte im letzten Meisterschaftsspiel für Pascal Sagmeister gingen wir mit einer kleinen Änderung in der Startaufstellung in das Match. Für den gesperrten jungen Mann rückte unser Kapitän Michi Mayer wieder in die Startaufstellung und durfte sich auf der linken Außenbahn beweisen. Er hat die Aufgabe auf der für ihn ungewohnten Position mit Bravour gemeistert.

An diesem Samstagnachmittag war meine Mannschaft 90 Minuten tonangebend, lediglich bei einem Freistoß von Toni Vastic konnten die Gäste für eine kurze Gefahr sorgen.

Wir hatten in diesem Spiel sehr viele Strafraumsituationen, die auch zu zwei Elfmetern führten. Zunächst in der 27. Minute, als ein Sieghartskirchen-Akteur den Ball nach einem Eckball mit der Hand berührte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, Julian Velisek ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Ebenso wenig wie in der 64. Minute, als er selbst im Strafraum gefoult worden war. Wieder verwertete „Veli“ souverän. Dazwischen hatte eine schöne Aktion kurz vor der Pause zum 2:0 geführt, der Treffer ging aufs Konto von Solospitze Nico Wittrich.

Unterm Strich war ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, schön langsam greifen die Mechanismen, wir werden immer mehr zum Team und jetzt sieht die Mannschaft auch, dass es funktioniert. Wichtige 3 Punkte, die natürlich auch das Selbstvertrauen der Mannschaft stärkt.

Bescheiden bleiben, hart weiter arbeiten, weil diese Woche wartet am Freitag um 20 Uhr mit dem SV Wullersdorf ein extrem starker und sehr unangenehmer Gegner. Aber auch in diesem Spiel wollen wir Punkte mit nach Hause nehmen und werden alles dafür tun.

Alle Tore im Überblick: