ASV Hohenau – FC Marchfeld II (2:1)

Am Samstag, den 24.09.22 (Beginn 19 Uhr), fand das Auswärtsspiel gegen den ASV Hohenau statt. Unser Trainer Willi Hawla analysiert das Spiel gegen ASV Hohenau wie folgt:

Top motiviert und sehr gut eingestellt ging die KM2 am Samstag-Abend auswärts in das Spiel gegen den großen Titelkandidaten ASV Hohenau. Die junge Mannschaft konnte den Matchplan von der ersten Minute sehr gut umsetzen und gab dem Gegner sehr wenig Raum und konnte durch geschicktes Umschaltspiel sich einige Torchancen erarbeiten.

In Minute 21 war es dann so weit und Nico Wittrich konnte mit seinem ersten Saisontreffer die Führung für unsere Mannschaft erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn bekam unser Flügelspieler Pascal Sagmeister aufgrund eines unglücklichen Handspiels die Gelb-Rote-Karte und musste den Platz verlssen.

Trotz 45 Minuten in Unterzahl wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Leider kam es anders. ASV Hohenau konnte mit ihrer ersten Torchance den Ausgleich erzielen.

Unser Team kämpfte weiter, zeigte Moral, Wille und Ehrgeiz und hatte sogar in Unterzahl mehr Spielanteile sowie Torchancen.

Als es chon nach einem Unentschieden aussah, zeigte der Schiedsrichter zudem 5 Minuten Nachspielzeit an. Anscheinend waren den Spielleiter auch diese 5 Minuten nicht genug und somit wurde bis Minute 97. gespielt.

Und es kam, wie es kommen musste – mit der letzten Aktion und der 2. Torchance konnte ASV Hohenau den Siegestreffer erzielen.

So ungerecht kann diese wunderschöne Sportart sein.

90 Minuten vieles richtig gemacht. 90 Minuten die bessere Mannschaft. 90 Minuten Ehrgeiz, Wille und Moral gezeigt und am Ende stehst du ohne Punkt da.

Ich kann der Mannschaft nach diesem Spiel keinen Vorwurf machen – sie haben bis zum Schluss gekämpft und wollten dieses Spiel gewinnen.

Jetzt heißt es dieses Spiel abzuhacken, das Positive mitnehmen und hart weiterarbeiten, damit wir gegen den SV Sieghartskirchen rund um Toni Vastic den nächsten vollen Erfolg einfahren können.